Singing Sues
Backstage

11. Dezember 2022
Aftershow-Party nach unserem Weihnachtskonzert
Viele strahlenden Gesichter bei der Aftershowparty der Sining Sues

Wir strahlen fast noch mehr als die Lichter am Weihnachtsbaum! Beste Stimmung bei der Aftershowparty nach unserem jährlichen Weihnachtskonzert im La Catalana in Hamburg-Altona.

mehr …

Ausverkauft! 😍

Ausverkauft! 😍

Die Kulturkirche hat sich für unser Konzert am Samstag herrlich winterlich herausgeputzt! Das kann doch nur großartig werden! 🎄⛄️❄️

Eine schlechte Nachricht haben wir aber leider für alle, die noch vorbeikommen möchten:

Beide Konzerte sind ausverkauft!

Schnell noch Tickets sichern!

Schnell noch Tickets sichern!

Ein Weihnachten ohne mit den Singing Sues zu singen? Für viele kaum noch vorstellbar. 🤩🎄

Wir freuen uns riesig, dass das erste unserer zwei Konzerte so rasend schnell ausverkauft war.

Wer also für das zweite Konzert, am 9. Dezember um 19.15 Uhr, noch Karten braucht, sollte sich sputen
Hier geht’s zu den Tickets:

https://www.tixforgigs.com/Event/50453W

Wir freuen uns auf euch!

Happy Birthday!

Happy Birthday!

Ein bunter Strauß Blumen für unsere Chorleiterin – von jedem Chormitglied eine Lieblingsblume ❤️

Konzert des Suely Lauar Quartetts

Konzert des Suely Lauar Quartetts

Das Honorarkonsulat der Föderativen Republik Brasilien präsentierte heute bei den Festlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit unsere Chorleiterin Suely Lauar mit ihrem Quartett. Ein großartiger Auftritt!

DANKE und AHOI!

DANKE und AHOI!

Was für eine großartige Stimmung! 🤩 Gestern Abend sangen wir in der Kulturkirche Altona unser Shanty-Konzert zum Mitsingen und waren begeistert von so einem großartigen Publikum! Tausend Dank fürs Kommen, Schunkeln und Mitsingen! Ihr habt den Saal wirklich gerockt und uns ein großartiges Erlebnis beschert! ❤️⚓️

Wir im Newsletter der Zeit

Wir im Newsletter der Zeit

Das war vielleicht eine Überraschung! Und was für eine schöne!

Die Elbvertiefung, der tägliche Newsletter der ZEIT für Hamburg (unbedingt abonnieren, wer ihn nicht kennt!) nennt unser Shanty-Konzert in der Rubrik „Darauf können Sie sich freuen“.🤩

Wir jedenfalls freuen uns schon mal sehr darüber und über alle, die mit uns Shanties schmettern.

Sonntag, 17 Uhr in der Kulturkirche. Kommt vorbei! Hier schon mal eine kleine Kostprobe zum Einsingen für euch!

Seid dabei!

Seid dabei!

Shanties zum Mitsingen für Jung und Alt mit beliebten Songs wie z.B. La Paloma, I am sailing, Wellerman u.v.a.

Jeder, der gern singt, kann auf unserem musikalischen Törn über die sieben Weltmeere anheuern. Mitsingen ist ganz einfach, die Texte stehen über der Bühne und bei den Melodien unterstützen die Singing Sues. Also schnell alle an Deck, Leinen los und Ahoi!

Ihr könnt das Event aber natürlich auch als Konzert genießen.

Mehr Info auch auf https://kulturkirche.de/termine/ahoi-alle-singen-shanties/ — 😃 großartig hier: Kulturkirche Altona.

Sommerfest 2023

Sommerfest 2023

Und auch dieses Jahr wieder hat unsere Mitsängerin Peti die Türen ihres unfassbar schönen Zuhauses für unser Sommerfest geöffnet. Schlemmen, singen, anstoßen und einfach zusammensein. So eine tolle Truppe!

Wenn das (Chor-)Jahr schon im Mai seinen Höhepunkt erreicht hat

Wenn das (Chor-)Jahr schon im Mai seinen Höhepunkt erreicht hat

… zumindest für uns, die Singing Sues! 🌟Einmal im Jahr geben wir ein Galakonzert, das wir selbst organisieren, ausgestalten und in das jede*r von uns unglaublich viel Leidenschaft, Arbeit und Zeit steckt. Allen voran unsere Chorleiterin Suely Lauar 😍 Dieses Jahr fand am 13. Mai unser Galakonzert zum zweiten Mal im Miralles Saal statt und wir hoffen, die Bilder sprechen für sich! Herzlichen Dank an der Stelle an Marek Lipsky für die wunderbaren Fotos!

Unerwarteter Gast!

Unerwarteter Gast!

Die Reportage-Illustratorin juliazeichenkind hat uns nach unserem Galakonzert im Mirallessaal eine überraschende Freude bereitet – mit diesen vor Ort entstandenen Bildern. Wir haben uns so sehr darüber gefreut, so gelungen, so schön.

Hab nochmals herzlichen Dank, liebe Julia! 😍

Letzte Proben

Letzte Proben

Ein kleiner Einblick in eine der letzten Proben. In einer Woche singen wir für euch – und um ehrlich zu sein, wir können’s kaum erwarten, euch teilhaben zu lassen, an allem, was wir erarbeitet haben! Viele neue Stücke, großartige Solist*innen und uns begleitende Musiker*innen erwarten euch. Und natürlich die ganz spezielle, mitreißende „Singing-Sues-Stimmung“! Wir freuen uns sehr auf euch!

Hier nochmals alle Infos für unser Konzert am Samstag, 13. Mai:

🎟️ Tickets (15 €/10 € zzgl. Vorverkaufsgebühr) gibt es hier: https://www.eventim-light.com/…/e/64214ab905c38b0a07fee610

🎼 Das Konzert beginnt um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr

🎼 Ort: Miralles Saal, Mittelweg 42

Das war an der Zeit! 💥

Das war an der Zeit! 💥

Die SINGING SUES findet ihr ab sofort mit neuem Logo und eigener Website hier unter www.singingsues.de!

Wie findet ihr unseren neuen Look?

Apropos: Gestaltet hat all das unser Chormitglied Alice Landsiedel, vor der wir uns an der Stelle einmal tief verbeugen möchten.

Danke für deine mehr als großartige Arbeit und dein Engagement! 😍

Vier Stunden Sonderprobe für den Alt

Vier Stunden Sonderprobe für den Alt

Wir lieben es immer wieder: In Einzelstimmen ins Suely-Lauar-Bootcamp zu gehen. Das ist Intensivtraining der schönsten Art. Hier wird jede letzte Frage geklärt und jede schwierige Passage so oft wiederholt, bis sie sitzt. Heute war der Alt dran: Vier Stunden inkl. köstlichem Buffet. Neu im Repertoire und heute besonders intensiv geübt: Perfect!

Sonderprobe zu »Suscepit Israel«

Sonderprobe zu »Suscepit Israel«

Einige Sängerinnen unseres Chors erarbeiten sich gerade in zusätzlichen Proben einen Satz aus Johann Sebastian Bachs Vertonung des Magnificat für unseren kommenden Auftritt.

Weihnachtsfeier in der Wilhelmsburger Windmühle Johanna

Weihnachtsfeier in der Wilhelmsburger Windmühle Johanna

Es war wunderschön, nach den Corona-Jahren wieder ausgelassen gemeinsam zu feiern. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen und bis in die Nacht gegessen, getrunken, gesungen und einfach die Gesellschaft aller genossen! Danke! Und wie das Foto zeigt: Die letzten machen das Licht aus – in der Mühle 🙂

Chorwochenende in Plön

Chorwochenende in Plön

Zweimal im Jahr packen wir die Koffer um zweieinhalb Tage lang in Musik abzutauchen. Proben, Essen, Zusammensein, Proben und wieder Proben – und dabei aus den großen Fenstern der Jugendherberge Plön beobachten, wie die Sonne über den See wandert. Es gibt kaum was Besseres!

Sommerfest 2022

Sommerfest 2022

Unsere Mitsängerin Peti hatte einmal wieder die Türen ihres wunderschönen Gartens für unser Sommerfest geöffnet. Schön war’s!

Der Sommer geht. Die Singing Sues kommen!

Der Sommer geht. Die Singing Sues kommen!

Heute ging’s wieder los mit einer langen Wochenendprobe. Schließlich wollen wir am 2. September 2022 auf der Bühne der Laeizhalle an der Seite von Michael Stachow eine gute Figur machen!

Chorwochenende in Plön

Chorwochenende in Plön

Blauer Himmel über dem Plöner See. Die Sonne strahlte während unseres Chorwochenendes mit uns um die Wette.

Sonderprobe »Sanctus«

Sonderprobe »Sanctus«

Sechs unserer Sängerinnen werden bei unserem Chorkonzert ein „Sanctus“ vortragen, an dem sie während dieser Extraprobe gearbeitet haben.

Weihnachtsfeier 2021

Weihnachtsfeier 2021

In der Josua Kirche lässt sich nicht nur gut proben, sondern auch feiern! Zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier gab’s leckeres Buffet und viel Freude und Dankbarkeit darüber, miteinander feiern zu können.

Erste Probe im neuen Probenraum

Erste Probe im neuen Probenraum

Was für ein Glück: Wir haben einen neuen Probenraum, der uns viel Abstand erlaubt, toll ausgestattet ist und ein gemütliches Café fürs Zusammensitzen nach der Probe bietet. Ein dicker Dank an die Josua Kirche in Hamburg Ottensen.

Ihr könnt uns wieder hören!

Ihr könnt uns wieder hören!

Live! Diesen Sonntag! Es scheint tatsächlich wahr zu werden: Wir geben unser erstes Konzert seit langer (Corona-)Zeit. Unter dem Motto „Sues go Broadway“ präsentieren wir in zwei Tagen, am 29. August 2021, in der Kulturkirche wunderschöne Musical- und Film-Melodien. Wir können’s selbst noch kaum glauben.
Wir freuen uns RIESIG darauf, euch wiederzusehen!

Generalporbe für »Sues go Broadway«

Generalporbe für »Sues go Broadway«

Vermutlich waren wir selten vor einem Konzert so nervös, wie vor „Sues go Broadway“. Warum? Weil wir zuletzt vor eineinhalb Jahren auf einer Bühne standen, zuvor nur draußen, bei Wind und Wetter proben konnten – und beim Auftritt aus Abstandsgründen weit entfernt voneinander werden singen müssen. Aber wir hoffen, dass wir, auch wenn wir weit auseinanderstehen, trotzdem wunderbar zusammen klingen werden – die Generalprobe jedenfalls klang vielversprechend.

Winter-Proben via WhatsApp

Winter-Proben via WhatsApp

Ab heute proben wir digital! Suely ruft alle von uns nacheinander an, um mit jeder Person ein vorher ausgewähltes Stück genau 15 Minuten lang zu proben: Vorsingen, Coaching zu diesem Stück, nochmal Singen, Finetuning, Auflegen und weiter, die nächste Person anrufen. 1-zu-1 Training der intensiven Art.

Digitale Weihnachtsfeier

Digitale Weihnachtsfeier

„Könnt ihr mich hören?“ Das war vermutlich einer der meistgesagten Sätze des Jahres … Und natürlich ist er auch in unserer digitalen Weihnachtsfeier mehrfach gefallen. Wir verbinden damit direkt einen dringenden Wunsch für 2021: Dass ihr uns 2021 wieder hören könnt. Ganz in echt!

Erste Indoor-Proben mit Mund-Nasen-Masken

Erste Indoor-Proben mit Mund-Nasen-Masken

Flexibel bleiben ist die Devise und sich über kleine Schritte freuen – etwa, dass wir wieder drinnen proben können. Mit Maske und Abstand im Fux und Ganz in Hamburg-Altona.

Wir singen getrennt gemeinsam

Wir singen getrennt gemeinsam

Wir haben »A million dreams for the world we’re gonna make« gesungen. Jeder allein zuhause für sich. Und am Ende entstand dennoch ein gemeinsames Werk daraus. Ein bewegender Moment, uns nach so langer Zeit wieder zusammen als Chor zu sehen und zu hören – und sei es nur im digitalen Corona-Mosaik.


Outdoor-Proben in der Hamburger Neustadt

Outdoor-Proben in der Hamburger Neustadt

Einen passenden Outdoor-Proben-Ort zu finden ist gar nicht so leicht. Ein Glück, dass wir auf dem Hof der Schule Rudolf Roß in der Hamburger Neustadt, geschützt vor Wind und Regen, corona-konform draußen proben können.

Outdoor-Proben starten

Outdoor-Proben starten

Manche finden ja, Weihnachten kommt jedes Jahr früher. Die Anwohner rings um unseren neuen »Corona-Proberaum« können ein Lied davon singen. Wortwörtlich! Jeden Mittwoch proben wir ab sofort draußen für unser Weihnachtskonzert. Also nicht wundern, wenn »Frosty, the Snowman« oder »Tochter Zion« durch Altona schallt!

Proben in kleinen Gruppen

Proben in kleinen Gruppen

Erste Schritte zurück in Richtung Normalität: Wir proben wieder in kleinen Gruppen miteinander.

Ostern steht vor der Tür

Ostern steht vor der Tür

Für viele von uns werden die kommenden Tage sicher anders als gedacht. Aber wir haben einen Tipp für euch: Macht es wie unser Chor und singt einfach zuhause! Denn das macht froh und zuversichtlich. Für euch von uns getestet!
Frohe Ostertage wünschen wir! Auf das wir uns bald wieder sehen und hören können.

Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsfeier 2019

Dieses supergute Chorjahr haben wir ebenso supergut bei unserer Weihnachtsfeier im schönen Café Sein in Altona ausklingen lassen.

Chorwochenende in Malente

Chorwochenende in Malente

Zeit fürs Singen und Zusammensein. In Malente haben wir ein November-Wochenende lang intensiv an neuen Liedern gearbeitet.

Sommerfest 2019

Sommerfest 2019

Sommer, Sonne, Sommerfest. Und das am liebsten im schönen Garten unserer Mitsängerin Peti.

Chorwochenende in Malente

Chorwochenende in Malente

Singen, Singen, Singen – am liebsten bis spät in die Nacht. Das ist alles, was ein gutes Chorwochenende braucht.

Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier 2018

Nach dem Weihnachtskonzert ist vor der Weihnachtsfeier!
Wir hatten heute heute einen so schönen Abend zusammen – und immer wieder kommt die Freude darüber auf, wie viele großartige, unterschiedliche und liebenswerte Stimmen wir vereinen!

NDR dreht mit uns »Rund um den Michel«

NDR dreht mit uns »Rund um den Michel«

Der Weihnachtsmarkt steht noch gar nicht, dennoch schallte diese Woche »Leise rieselt der Schnee« durch Hamburg-Ottensen. Warum? Weil uns der NDR besucht hat, um mit uns für die Weihnachts-Sendung »Rund um den Michel« zu drehen.

Our favourite Songs

Our favourite Songs

Heute um 20 Uhr stehen wir auf der Bühne im Bürgerhaus Altona – vor ausverkauftem Haus und singen »Favourite Songs« für unser Publikum.

Unser erstes Chorwochenende

Unser erstes Chorwochenende

Die Singing Sues machen sich auf den Weg. Nach Plön. Zu ihrem ersten gemeinsamen Chorwochende … und – Spoileralarm – kehren beseelt zurück!

Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier 2018

Dieses Jahr wurden wir reich beschenkt: Mit unserem neuen Chor. Wenn das kein Grund für eine Weihnachtsfeier im Capriccio ist!

Neue Probenräume im Zeiseweg

Neue Probenräume im Zeiseweg

Unser Chor beginnt da, wo alle mal klein anfangen: Die Kita Zeiseweg in Altona gibt unserem frisch gegründeten Chor die Möglickeit, in ihren Räumen zu proben. Vielen herzlichen Dank!